Diagnose und Rückmeldung

Ausgabe: 417/2016

 

Diagnose und Rückmeldung bilden die zwei Seiten einer Medaille. Beides ist notwendig, um – im Sinne einer individuellen Förderung – Schülerinnen und Schüler ein (Weiter-)Lernen zu ermöglichen. 

 

5. – 13. Schuljahr

Diagnose und Rückmeldung – zwei Seiten einer Medaille


7. – 10. Schuljahr

Diagnosekompetenz erwerben
Lernaufgaben analysieren und konstruieren


7. – 9. Schuljahr

Lernflyer nutzen
Lernprozesse individuell unterstützen


8. – 10. Schuljahr

Erkenntnis gewinnen
Fehler beim Experimentieren kennen und verstehen


11. – 13. Schuljahr

Experimentieren verstehen
Mit Concept Cartoons diagnostizieren und refl ektieren


9. – 12. Schuljahr

Anpassung oder Angepasstheit?
Das Verständnis von Evolutionsmechanismen diagnostizieren


9. – 11. Schuljahr

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Bildverständnis diagnostizieren und fördern


11. – 13. Schuljahr

Die Ausbreitung des Kleinen Sonnenröschen-Bläulings


11. – 13. Schuljahr

Augen-Mimikry bei Schmetterlingen


5. – 13. Schuljahr

MAGAZIN